Seit 1974 sind wir ein Paar und wir teilen unsere Leidenschaft für die Musik. Unser Sohn Merlin wuchs mit Musik auf und so ist es klar, dass er für uns als Tontechniker arbeitet (wenn er Zeit und Lust hat). Bei unseren Auftritten wirkt er als Mixer und sorgt für einen guten Sound. Im Studio ist er unser Tontechniker und liebevoller Kritiker, der uns oft genug herausfordert. Er kennt uns ja so gut!

Unsere musikalische Zusammenarbeit begann 1980 als Duo mit eigenen Songs. Davy komponiert und Anne schreibt deutsche Texte. Mitunter entstehen unsere Texte auch in Teamarbeit. Im Laufe der Jahre haben wir in diversen Bands mitgewirkt.

Wir lieben Experimente und haben ungewöhnliche Projekte realisiert.



18. August 2007 in Berlin 
Infos zum „Fackellauf in Berlin“
- Musikproduktionen mit einem MS-Kranken, wir haben seine Musikideen zum Klingen gebracht, weil er selbst es nicht mehr realisieren kann.
- Musikproduktionen mit einer Musikgruppe aus einer psychiatrischen Klinik.
- Mitwirkung beim „Sommerklang“ in Martfeld: ein Musikevent mit Theater.
Sommerklang 2003
01.08.2003 Sommerklang
- „Ein Sommernachtstraum“ in Bücken: Anne als „Phonea“ hat Sonette von Shakespeare gesungen. Davy und Merlin waren als Techniker dabei.
Sommernachtstraum
10.09.2005 Sommernachtstraum
- „Krabat“ in Bruchhausen-Vilsen: Anne war als Schauspielerin, Davy und Merlin waren wieder als Techniker dabei.
- Auch so was gab es: Merlin hatte die Idee, den Song „What I've done“ von Linkin Park als a-cappella-Version mit uns zu produzieren. Es hat funktioniert!
- In jüngster Vergangenheit haben wir eine Theateraufführung mit Bewohnern einer Einrichtung für geistig und körperlich behinderte Menschen musikalisch begleitet.

… und wir sind weiterhin für spannende Projekte offen. Mal sehen, was da noch passieren wird....

Ach ja, fast vergessen: Wir leben gerade unseren Traum! Wie? Nun wagen wir seit März 2010 das Experiment, in einem Wohnmobil zu leben.

Alte Projekte


1982: Tonbildschau gegen „Wahnsinn Rüstung“ mit Henry Smorra und Andrzey Popiel (Puntek) in Zusammenarbeit der Friedensinitiative Bremen-Neustadt und der Künstlergruppe „Schichtkäse“, Bremen. 
Anne und Davy 1982 Puntek 
1982 Anne & Davy                                   Puntek                                        Henry                                  

Greifbare Lieder“ Anne & Davy mit Andrzey Popiel (Puntek) Schlagzeuger.

1999: Projekt „Pausenlos Unterwegs“, Davy hat mit zwei Arbeitskollegen das Lied „Oh, diese Nippel“ aufgenommen.

Amphitheater Hassel: Wir haben Musikveranstaltungen organisiert. Zu Gast bei uns waren u. a. Nite Spot, Trio Kali Gari, Phil Shackleton, Effi Gefken, Peter Apel und Steve Westaway.